24.10.2017 24.10.17 12:43 Alter: 6 yrs
Mülheim ... anders
Eine Fotoausstellung anlässlich des Fotokalenders "Mülheim dreimal anders". SSM und Mit Mach e.V. laden ins "GuckundHorch" (GUH) in der Buchheimer Str. 1 A
Zum dritten Mal geben die Sozialistische Selbsthilfe Mülheim (SSM) und der MachMit! e.V. einen hochwertigen Kalender mit besonderem Blick auf Mülheim heraus: »Mülheim dreimal anders«.
Fotos von Christine Sünn, Mathilde Kriebs, Dorothea Weisel, Ulrike Stobbe und Wolfgang Hippe;Gestaltung Andreas Hollender. Der Erlös fließt in das soziale Bauprojekt »Neue Arbeit statt Hartz IV«. »Am Faulbach« werden bisher Ausgegrenzte Wohnung und Arbeit finden. In der SSMGemeinschaft
werden sie ihren Lebensunterhalt mit dem Secondhand-Möbelverkauf, dem Betreiben einer Veranstaltungshalle und eines Cafe´s erwirtschaften.
Der Kalender (DIN A3 quer) kostet 15 Euro und ist beim SSM, in der Mayerschen Buchhandlung am Wiener Platz und weiteren Mülheimer Läden und Cafe´s erhältlich. Mehr Informationen und einen Blick in den Kalender gibt es unter www.ssm-koeln.org. Bestellungen sind dort auch über den
eBay-Shop des SSM möglich.
Bei »guckundhorch« in der Buchheimer Str. 1A in Mülheim werden vom 27.10. bis zum 1.11. Bilder der Kalender-Fotograf*innen zu sehen sein. Die Öffnungszeiten: täglich von 17-20 Uhr.
Bei der *Vernissage* am Donnerstag, den 26.10. um 18 Uhr stellt der SSM das Projekt »Neue Arbeit statt Hartz IV« vor, die Fotograf*innen stellen sich und ihre Bilder vor.
Die *Finissage* am Mittwoch den 1.11. ab 18 Uhr widmet sich mit dem Thema »Wie der SSM ins Veedel kam«.
*Einmal Extra* gibt es am Sonntag, den 29.10, um 18 Uhr. Mehr dazu auf der Vernissage.
Im Schaufenster von »GuckundHorch« werden *Kuriositäten* aus dem SSM-Laden zu bewundern sein. Dazu sind alle Kalender der »Mülheim anders« - Reihe zu besichtigen.