A.R.T. Köln

   
A.R.T. Köln
  A.R.T.Unsere ThemenIm GesprächFotostreckeLinks
 
 
 
     
 
24.10.2017 24.10.17 12:43 Alter: 3 yrs

Mülheim ... anders

 

Eine Fotoausstellung anlässlich des Fotokalenders "Mülheim dreimal anders". SSM und Mit Mach e.V. laden ins "GuckundHorch" (GUH) in der Buchheimer Str. 1 A

 

Zum dritten Mal geben die Sozialistische Selbsthilfe Mülheim (SSM) und der MachMit! e.V. einen hochwertigen Kalender mit besonderem Blick auf Mülheim heraus: »Mülheim dreimal anders«.

Fotos von Christine Sünn, Mathilde Kriebs, Dorothea Weisel, Ulrike Stobbe und Wolfgang Hippe;Gestaltung Andreas Hollender. Der Erlös fließt in das soziale Bauprojekt »Neue Arbeit statt Hartz IV«. »Am Faulbach« werden bisher Ausgegrenzte Wohnung und Arbeit finden. In der SSMGemeinschaft

werden sie ihren Lebensunterhalt mit dem Secondhand-Möbelverkauf, dem Betreiben einer Veranstaltungshalle und eines Cafe´s erwirtschaften.

Der Kalender (DIN A3 quer) kostet 15 Euro und ist beim SSM, in der Mayerschen Buchhandlung am Wiener Platz und weiteren Mülheimer Läden und Cafe´s erhältlich. Mehr Informationen und einen Blick in den Kalender gibt es unter www.ssm-koeln.org. Bestellungen sind dort auch über den

eBay-Shop des SSM möglich.

 

Bei »guckundhorch« in der Buchheimer Str. 1A in Mülheim werden vom 27.10. bis zum 1.11. Bilder der Kalender-Fotograf*innen zu sehen sein. Die Öffnungszeiten: täglich von 17-20 Uhr.

 

Bei der *Vernissage* am Donnerstag, den 26.10. um 18 Uhr stellt der SSM das Projekt »Neue Arbeit statt Hartz IV« vor, die Fotograf*innen stellen sich und ihre Bilder vor.

 

Die *Finissage* am Mittwoch den 1.11. ab 18 Uhr widmet sich mit dem Thema »Wie der SSM ins Veedel kam«.

 

*Einmal Extra* gibt es am Sonntag, den 29.10, um 18 Uhr. Mehr dazu auf der Vernissage.

 

Im Schaufenster von »GuckundHorch« werden *Kuriositäten* aus dem SSM-Laden zu bewundern sein. Dazu sind alle Kalender der »Mülheim anders« - Reihe zu besichtigen.


 
 
SitemapNutzungsbedingungenImpressum


 
 

I N T E R N

   
Benutzername:
Passwort:
   
Neu registrieren
 
 

Aufgespießt

 
 

24.10.2017
Mülheim ... anders

 

Eine Fotoausstellung anlässlich des Fotokalenders "Mülheim dreimal anders". SSM und Mit Mach e.V. laden ins "GuckundHorch" (GUH) in der Buchheimer Str. 1 A

 

...mehr

05.09.2017
Open Space - Open Mind - Open Society

Notizen zu einem allgegenwärtigen, widersprüchlichen und vieldeutigen Narrativ, Variationen inbegriffen

...mehr

06.01.2017
Blick auf Mülheim

Zum zweiten Mal erscheint ein Fotokalender, der einen etwas anderen Blick auf einen Kölner Stadtbezirk wirft. „Mülheim zweimal anders 2017“ zeigt wie sein Vorgänger „Mülheim einmal anders 2016“ wenig beachtete oder auch...

...mehr

23.12.2016
Hürtgenwald – Perspektiven der Erinnerung

Band 3 der „Veröffentlichungen des NS-Dokumentationszentrums der Stadt Köln“ ist erschienen. Sein Thema: „Hürtgenwald – Perspektiven der Erinnerung“

...mehr