A.R.T. Köln

   
A.R.T. Köln
  A.R.T.Unsere ThemenIm GesprächFotostreckeLinks
 
  ArtikelPublikationenOnline Projekte
 
     
 

Online Projekte

(Auswahl)

 


http://www.netz-macht-kultur.de

Website zum 6. Kulturpolitischen Bundeskongress netz.macht.kultur, der am 9./10. Juni 2011 in Berlin stattfand. Aus der Kongressankündigung: „Wir leben seit gut zwei Jahrzehnten in einer digitalen Gesellschaft, deren immer schnellerer Rhythmus nach einer Neudefinition zentraler Codes der modernen Zivilgesellschaften wie Freiheit, Kultur, Eigentum, Muße, Privatheit und Öffentlichkeit verlangt. Es geht um neue Formen der gesellschaftlichen Teilhabe und die Frage, ob traditionelle Formen von Partizipation und Präsentation verschwinden. Mit auf der Tagesordnung steht eine Neue Kulturpolitik für digitale Zeiten.“ Der Kongress wurde veranstaltet von der Kulturpolitischen Gesellschaft und der Bundeszentrale für politische Bildung in Kooperation mit dem Medienboard Berlin Brandenburg.

 

 

http://www.shortcuteurope2010.eu

Website zum internationalen Kongress »Shortcut Europe«, der im Rahmen der Kulturhauptstadt Europas Essen für das Ruhrgebiet RUHR.2010 stattfand. Veranstalter waren der Fonds Soziokultur e.V. in Kooperation mit der Kulturpolitischen Gesellschaft und der Kulturstiftung des Bundes.

 

 

www.comcologne.de

ComCologne - Das Kölner Branchenmagazin für Kommunikation, Kultur, Medien und IT erschien wurde als „intelligentes Standortmarketing“ für die Stadt Köln entwickelt und erschien zunächst als Printprodukt zwischen 1995 und 2000. Danach wurde es als digitaler Infodienst mit regelmäßigem Mailing fortgesetzt. 2010 wurde der Dienst eingestellt.

 

 

 

 
 
SitemapNutzungsbedingungenImpressum


 
 

I N T E R N

   
Benutzername:
Passwort:
   
Neu registrieren
 
 

Aufgespießt

 
 

24.10.2017
Mülheim ... anders

 

Eine Fotoausstellung anlässlich des Fotokalenders "Mülheim dreimal anders". SSM und Mit Mach e.V. laden ins "GuckundHorch" (GUH) in der Buchheimer Str. 1 A

 

...mehr

05.09.2017
Open Space - Open Mind - Open Society

Notizen zu einem allgegenwärtigen, widersprüchlichen und vieldeutigen Narrativ, Variationen inbegriffen

...mehr

06.01.2017
Blick auf Mülheim

Zum zweiten Mal erscheint ein Fotokalender, der einen etwas anderen Blick auf einen Kölner Stadtbezirk wirft. „Mülheim zweimal anders 2017“ zeigt wie sein Vorgänger „Mülheim einmal anders 2016“ wenig beachtete oder auch...

...mehr

23.12.2016
Hürtgenwald – Perspektiven der Erinnerung

Band 3 der „Veröffentlichungen des NS-Dokumentationszentrums der Stadt Köln“ ist erschienen. Sein Thema: „Hürtgenwald – Perspektiven der Erinnerung“

...mehr