A.R.T. Agentur für Recherche und Text wurde 1988 gegründet und widmete sich fort an der Kultur- und Medienpolitik insbesondere in Köln und Nordrhein-Westfalen. Daneben beschäftigte uns Themen der Kommunalen Kulturpolitik, der Integrationspolitik, von Exklusion & Inklusion, der Kulturellen Bildung und der Stadtentwicklung sowie der Kultur- und Kreativwirtschaft. Neben journalistischen Tätigkeiten waren wir auch in Sachen PR und Öffentlichkeitsarbeit sowie bei der Entwicklung und Beratung von Medienprojekten tätig.
Zu den von A.R.T. mit konzipierten und betreuten Medien gehören u.a. Printprodukte wie der „Newsletter der Filmstiftung NRW“ (inzwischen „Das Magazin. Film und Medien NRW“) und der Branchendienst comcologne, der zunächst als Printprodukt, dann digital erschien.
Nach dem Tod von Mitgründer Peter Hanemann wird die Agentur von Wolfgang Hippe weiter geführt.
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